Raus aus meinem Uterus – eine Empfehlung

Da nicht alle meine Follower auch auf Twitter mitlesen, möchte ich euch auch hier diesen sehr lesenswerten Beitrag einer Juristin zur 219a-Debatte ans Herz legen. Sie liefert eine spannende historisch-juristische Einordnung dieser Paragraphen.

https://www.juramama.de/2018/12/14/raus-aus-meinem-uterus-der-219a-und-seine-freunde/

Das Eis bricht

Ich tauche langsam wieder auf aus meiner Tiefe. Ein schönes Bild. Klingt nach Kälte und Dunkelheit, das ist nur bedingt schön. Aber vor allem klingt es nach Stille. Depressionen sind bei mir unglaublich still, alles liegt brach und nichts lebt. Ich stehe in meiner Landschaft, unbeweglich und starr. Und gleichzeitig tobt ein Sturm, der einem die eigene Stimme entreißt und in den Ohren tobt, so laut, dass man die innere Stille nicht greifen kann.

„Das Eis bricht“ weiterlesen