Unser Besuch auf der Passion 2022

Ich schulde euch noch ein paar Berichte aus dem letzten Jahr und beginne mit einem Rückblick auf die Fetischmesse Passion in Hamburg im November 2022.

 

Wir hatten uns Karten für alle drei Tage und die beiden dazugehörigen Partys im Catonium gekauft, untergekommen sind wir im Hotel 500m entfernt von der Messe, gemeinsam mit zwei sehr guten Freunden von uns.

Unser Messeerlebnis begann tatsächlich schon im Hotel. Freitag morgen, Frühstücksraum, die Tische sind voll mit Besuchern und vor allem Ausstellern der Messe. Die armen drei unwissenden Gäste fragten sich vermutlich, was das für eine gut gelaunte und komplett in schwarz gekleidete große Beerdigungsgesellschaft ist =D Ab Samstag morgen gehörte das Hotel gefühlt uns.

Der Einkauf

Den Freitag nachmittag nutzten wir zum Überblick verschaffen und ausführlichem Shopping. Zu diesem Zeitpunkt ist auf der Messe noch nicht so viel los und man kann sich in Ruhe umgucken. Wir blieben auch dieses Jahr bei Whips by Wolf hängen und besitzen nun einen wundervollen Flogger mit Metallspitzen. Je nach Spielart ist das Teilchen leider sehr laut mit seinem Geklimper und Geklirr, aber die Spitzen fühlen sich einfach gut an ❤️ Ein weiteres Spielzeug ist nach eigenen Wünschen passend zum Flogger bestellt und sollte per Post bei uns eingehen.

Ein kleines, aber sehr fieses Holzpaddle von Artgerecht fiel auch noch in unsere Tasche. Das kommt in meine CBT-Sammlung ?

Ein weiterer Kostenpunkt war Ivy Toys mit ihren wunderschönen Silikonspielzeugen ? Hier fehlt noch der ausführliche Test, das wird aber nachgeholt. Neben dem wunderschönen Dildos wollten wir auch mal einen Masturbator testen. Beraten wurden wir hier von der supersympathischen KatKristall, es war toll, dich kennenzulernen!

 

Ansonsten gab es für Twin ein sehr schickes Outfit, für mich einen neuen Ring der O und für uns beide ein sehr schönes Alu-Paddle von Burt & Guilty.

Vor unserer Abreise guckten wir noch im Hamburger Sexshop Fuckyeah vorbei, um einen Oberschenkel-StrapOn zu kaufen. Auch dieser muss noch getestet werden.

Die Partys

Diesmal waren wir zum ersten Mal nicht nur auf der großen Party am Samstag, wir waren bereits am Freitag abend im Catonium. Die Freitagsparty ist wesentlich kleiner und ruhiger, wir hatten die Möglichkeit in einer ruhigen Ecke den neuen Flogger zu testen. Samstag konnten wir zwar auch auf einer der Couches neben der Tanzfläche fesseln, ansonsten nutzten wir diesen Abend gemeinsam mit einem Freund von Twin in erster Linie zum Gucken, Herumspringen und Tanzen.

Die Abende waren völlig unterschiedlich, aber dennoch beide spannend und voller unterschiedlicher Eindrücke. Am ersten Abend spielten wir mit dem Stöhnen anderer im Hintergrund, am zweiten Abend bewunderten wir den extrem motivierten Tänzer im Käfig über der Tanzfläche und wichen Paaren aus, die sich auf der Tanzfläche heftig fingerten.

Das Catonium hat sich verändert seit unserem letzten Besuch, im oberen Bereich gibt es mehr Sitzmöglichkeiten, weiter entfernt vom hämmernden Bass, sodass man sich dort ausruhen und unterhalten kann. Diese Veränderungen finde ich sehr gut! Ansonsten war es wie immer, viele viele bunte Menschen.

Die Familie

Die Messe ist ein Treffpunkt für Kinkster aus Norddeutschland und wir haben einige Freunde getroffen, fanden aber dennoch, dass diesmal eher wenig vor Ort waren. Ich durfte dafür aber Freunde von Twin aus Hamburg (wieder) treffen und neue Bekanntschaften aus der Twitter-Bubble machen, das war sehr schön und ich freue mich wirklich auf die Wiedersehen ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.